1. Scheine, die in der Yachtschule Hannover erworben werden können
  2. Lehrgangskarte mit Ausbildungsstufen, Trainingstage, Regatten
  3. Ablauf der praktischen Segel-Ausbildung, Schulungsplan
  4. Kommandos, Kommandotafel
  5. Theoretischer Unterricht für VDS-Segelführerschein Binnen Jolle / Offenes Kielboot und Sportbootführerschein Binnen Motor/Segeln
  6. Knoten, Knotentafel
  7. Anmeldung für VDS-Prüfung Binnen Segeln, Jolle / Offenes Kielboot,
  8. Anmeldung für DMYV-Prüfungen Binnen Motor/Segeln, Attestvordruck, Prüfungsantrag für Binnen

Liebe Segelsportbegeisterte,

bei uns an der hannoverschen Waterkant sind Binnen-, Küsten- und Weltumsegler in das Einmaleins des Segelsports eingeweiht und bis zum Experten bzw. bis zur Expertin geschult worden - darauf sind wir stolz.

Wir freuen uns, auch Sie bei Ihren ersten Schritten in den Segelsport zu begleiten.

Um Ihnen bzw. Dir (Wir sprechen uns während der Ausbildung mit dem Vornamen an.), einen Wegweiser bis zur Abschlussprüfung für den Sportbootführerschein Binnen unter Segel & Motor zu geben, haben wir auf unserer Homepage Eure Fragen bezüglich Ausbildung, Prüfungen und Veranstaltungen der YSH eingestellt.