Unsere Pluspunkte - Ihre Vorteile

• Schnuppersegeln jeden Samstag und Sonntag um 16 Uhr, jeden Montag um 18 Uhr.
  • Nur unser Ausbildungssystem erfordert keinerlei Terminabsprachen
  • Unsere Segelschüler stellen sich ihre praktische Segelausbildung nach ihren Wünschen und zeitlichen Möglichkeiten selbst zusammen
  • Unterschiedliche Bootsklassen stehen zur Verfügung
  • Kentersichere Einsteiger-Jollenkreuzer „Schorse“ und „Luise“
  • Segeln ohne Limit nach Ausbildung und Prüfung bis zum Saisonende
  • Segel-Saisonkarten für „Ehemalige“
  • Regatten immer am letzten Sonntag eines Monats, selbstverständlich auch für unsere „Ehemaligen“
  • Kompetente und freundliche Segellehrerinnen und Segellehrer
  • Geselligkeit auf dem See während der „Blauen-Stunden“, den Abendfahrten im Jollenkreuzer; Klönschnacks auf dem Ponton oder in unserer bepflanzten „Opti-Ecke“
  • Unser Hafen liegt so optimal, daß der Kurs nach der aktuellen Windrichtung gewählt werden kann.
  • Gute Parkmöglichkeiten direkt vor unserer Station
  • Jährliche Segeltörns auf der Ostsee und dem Mittelmeer
  • Schnupperwochenende auf der Ostsee ab Fehmarn mit Skipper*in

Wer bei sportlicher Betätigung Entspannung und Erholung sucht, wer die Geselligkeit liebt, aber auch dann und wann Ruhe und Abgeschiedenheit braucht, dem fehlt - auf eine knappe Formel gebracht - eines:
der Segelführerschein, erworben in der renommierten Yachtschule Hannover.

Woher der Wind auch weht, bei uns kommt er immer richtig, denn wir liegen günstig in der Mitte des Maschsees. Wir bieten Ihnen einen großen Bootspark mit unterschiedlichen Jollenklassen: Optimist, Topper, Zugvogel,
Big Gipsy und Galeon.

Sie erwartet ein tolles Team. Ob Kindersegeln, Grundschein, Binnenschein oder Hochseeausbildung, wir haben für jeden den richtigen "Seemann".

Wie das Rathaus zu Hannover, so gehört unsere Yachtschule Hannover zum Maschsee - dies bereits seit 1964.
Ideal um "nach Feierabend" das Segeln zu erlernen und nette Leute zu treffen.

Verschenken Sie einen Segel-Gutschein. Das besondere Geschenk für Jung und Alt. Ob ein Optikurs, ein Törn auf der Ostsee oder ein Urlaubsgutschein - wir machen's möglich.

Wenn Sie Fragen oder Feedback an unser Team haben, rufen Sie uns gerne an.

Telefon: 0511-  80 60 534 oder schreiben Sie uns eine Mail: schulung@yachtschule-hannover.de

Saisonstart 23. März 2024,
Saisonende 6. Oktober 2024

Dunkelheit, Wetter und Veranstaltungen haben Einfluss auf die Öffnungszeiten.

Haben Sie noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns bitte.

Rudolf-von-Bennigsen-Ufer 51
E-Mail: reservierung@yachtschule-hannover.de